top of page

Wir sind Statechampion, Highschoolfun

Hey guys,

eine freudige Nachricht: das Crosscountryteam meiner Highschool ist Statechampion in der höchsten Schwierigkeitsklasse geworden!!!!

Leider konnte ich ja nicht mitlaufen aber meine Freunde haben den Titel geholt.

Wir haben den kompletten Mannschaftsbus dekoriert, BIlder der ganzen Runner aufgehängt und so ging es dann in Richtung Saltlake, der Hauptstadt!

Es war ein ziemlich knappes Rennen und mit nur einem Punkt haben die Mädels den 1. Platzt gemacht!

Mit großer Freude erwarteten wir dann den 2. Titel, der an unsre Jungs gehen sollte; leider ist im Rennen der Jungs nichts so gelaufen, wie es laufen sollte und sie sind somit 2. Platz geworden, individuell hat aber einer unsere Läufer, Joe Benson (Top 10 in Amerika) gewonnen. Crosscountryrennen sind immer 3Meilen, d.h. 5Kilometer, über Berge, Hügel, durch Gras und Schlamm. Viele Leute aus unsere Schule waren mit dabei und haben angefeuert! Danach gab es Party im Bus. Einfach richtig mega hammer, dass wir ein 2. Mal geschafft hatten, den Titel zu holen!

HIer gibts noch ein Video dazu. Würde mich freuen, wenn ihr es euch anschaut!

In der Schule geht es hier zur Zeit auch richitg ab! Man merkt einfach einen großen Unterschied zwischen deutschem Gymnasium und amerikanischer Highschool!

Hier geht es nicht nur ums lernen sonder auch ums erleben, erfahren, Freunde finde, an sich heranwachsen, Sport (kann man jetzt gut oder schlecht heißen haha) in Deutschland geht es eher mehr um die Bildung ( was ich allerdings auch nicht ganz so schlecht halt, in Amerika lernt man nämlich eher wenig!). Jeder Schüler an einer Highschool macht irgendeinen Sport, eine Activitie etc.. Bei Footballspielen der Schule kommt die halbe Schule zusammen um anzufeuern, es gibt treffen, es gibt Bälle und Partys. Außerdem gibt es oft Mottowochen und der Schülerzusammenhalt ist stark! Man ist nett zueinander und es dreht sich mehr um Fun haben als etwas zu lernen: Lehrerbaden während der Mittagspause, Singkontest, Schulaufführung statt Schulunterricht!

Wie gesagt: für ein Jahr Highschool Mal zu erleben ist seine Erfahrung wert, da bekommt man ein ganz anders Gefühl von Schule und fühlt sich wie bei Highschoolmusical !

Ob man jedoch so viel lernt kann ich euch ganz klar sagen: nein!

Bis dann,

Leonie

ich bin nicht im Bild , jedoch sieht man den Pokal!

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page