top of page

Christmastime, Christmaslights, Choirconcert, Christmastree.

Hey guys,heute gibt es mal wieder einen Blogpost von mir!

Es ist der 19 Dezember und Weihnachten rückt immer näher! Weihnachten kann man hier in Amerika richtig spüren: alles ist dekoriert und alle Häuser sind mit bunten Lichtern geschmückt. Ich bin einfach nur glücklich, dass wir in 4 Tagen endlich Weihnachtsferien haben: time to relax, hang out with friends, und vieles mehr.

Es gibt ein paar coole Sachen die mir so passiert sind in der Weihnachtszeit und Sachen die ich auf meinen Blog teilen möchte :

+Wir haben unsere Christmasbaum gekauft, dekoriert und er sieht echt gut aus! Zuerst wollten wir in einen großen Wald fahren und unseren Baum selber sägen aber in diesem Jahr sind sehr viele Menschen au fidese Idee gekommen weshalb wir den Baum dann einfach im Handel gekauft haben. Den Baum haben wir mit Kugeln, Girlanden und Ornamenten geschmückt, von denen jedes Kind 1 Ornament jedes Jahr in Stocking geschenkt bekommt(inn den Jahren werden es dann immer mehr und es wird bunter)

+ zufällig habe ich eine Anzeige im Internet über einen deutschen Weihnachtsmarkt gesehen worauf ich natürlich gleich dort hin musste! Ich habe meiner Gastfamilie davon erzählt und sie haben sich gefreut dass ich mit ihnen etwas meiner Traditionen teilen möchte und so sind wir 2 Wochen später zu diesem Markt gefahren! Was mir von Anfang an aber scho klar war 100% deutsch kann es nicht werden! Aber wenigstens gab es eine Bratwurst, Punsch und Pfannenkuchen(weshalb es sich auf jeden Fall schonmal gelohnt hat). Außerdem habe ich ein paar deutsche Auswandere getroffen was auch richtig cool war! Crazy war, dass alles sehr viel gekostet hat: ein Schokoladennikolaus lag dann schonmal bei guten 12$!

Ich konnte meiner Hostfamily etwas mehr über Deutschland zeigen und ich hatte deutsches Essen.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

+Letze Woche war ich mit meiner Hostmum bei einem Weihnachts-Chorkonzert im Conferencehouse, gleich neben dem Tempel. Das Konzert war klasse, nicht nur die Musim auch die Atmoshphäre war genial. Die Lichter, die Show drumherum, der Gesang, richtig schön eben. Nach dem KOnzert gingen wir dann noch zu den Templelights: ein ganzer Bereich wo ganz viele schöne Lichter aufgehängt werden: alles war farbenfroh: Bäme waren voller lichter, der Tempel, alles was man sehen konnte war hell und bunt erleuchtet.

Danach gab es noch heiße Schokolade bevor es dann wieder heim ging.

+Weihnachtsausstellung in Saltlake: In Saltlakecity wird jedes Jahr eine Weihnachtsausstellung veranstaltet die verstorbenen Menschen gewidmet wird. Dabei werden Gingerbreadhouses, Weihnachtsbäume und Türdekorationen verziehrt und geschmückt und dann in dieser Ausstellung vekauft. Der Erlös geht dann an die ganzen Krankenhäuser in der Umgebung. An jedem Baum steht dann meist ein Bild des verstorbenen oder geholfenen Kindes/Meschen und die Geschichte/Leidensweg des Kindes, der Baum wird dann getreugerecht danach geschmückt(Träume der Kinder: Superheld, Elsa, Skifahren,etc.) Eine super tolle und schäne Geste!

+Iceskating: ein Must-Have in der Weihnachtszeit ist Iceskaten: coole Weihnachtsmusik, schöner Flair

+german traditions: auch die dürfen nicht fehlen: ob Plätzchen backen, Adventskranz aufstellen oder Punsch kochen. Auch ein bisschen Deutschland spüren ist schön.

+der erste Schnee & Skifahren: für wen gehören weiße Weihachten nicht auch zu einem MUSS? Der erste Schnee im Jahr finde ich ja immer besonders cool: man kann einfach so viele coole Sachen im Schnee machen.

Skifahren gehört für mich einfach immer dazu und macht einfach mega Spaß!

+FAAAKE

Ein kleiner Schwachpunkt der amerikanischen Weihnachtszeit: vieles ist einfach Fake, groß und unschön! Idylische Weihnachtsstimmung konnte ich leider weniger spüren außer die Weihnachtsusik und dekoration in Einkaufshäusern:/

+Schule und Freunde: jeder liebt Weihnachten hier, die ganze Schule war dekoriert, es wurden Weihanchtsbäume aufgestellt und 24/7 lief in der Schule Weihnachtsmusik. Auch gab es Weihnachtsmottotage von Ugly Christmassweater bis Pajama ( und alle machen mit).

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page