top of page

Visum beantragen, B-day, Latinum #Update1

Hi guys,

heute mal nach langer Zeit ein Update von mir, da sich in den letzten Tagen so manches getan hat:

Letzte Woche habe ich die Unterlagen für das Visum fertig gemacht: ziemlich viele Dokumente, die man online ausfüllen muss! Das Visum beantragen etc., kostet zusätzlich nochmal ca. 250€( Online-Anmeldung,Wartungsgebühr,etc...)!!!

Habe meinen Termin im Konsulat in München Anfang Juli ausgemacht, bin wirklich gespannt. Hier kommt ihr nochmal zu einem ausführlicheren Post über Ablauf beim Konsulat in München, Beantragung, etc.

Gestern war mein Geburtstag! Habe mich vor allem über etwas Taschengeld für meine Reise gefreut! Auch ein Reisetagebuch war dabei! Ich habe mich sehr gefreut.

Außerdem habe ich mir mit meinem ganzen Geld eine etwas teurere Kamera für Amerika gekauft. Endlich hochwertige Fotos;)!

Zurzeit habe ich noch sehr viel für die Schule zutun. Ich muss mein Latinum "vorholen" , da ich ja nach dem Auslandsjahr vorhabe, sofort in die Kursstufe 1 zu gehen und daher kein Latinumsabschluss hätte. Ziemlich stressig, da ich ja innerhalb 2 Monaten den ganzen Stoff der 10. Klasse für die schriftliche und mündliche Prüfung aufholen muss.:(

Ich habe mir, wie viele andere Austauschschüler, schon vor längerer Zeit einen ATS-Pulli gekauft. Hierfür konnte man sich in einem Forum und dann in einer Whatsappgruppe anmelden. Super Qualität und echt schön! Wenn jemand Interesse an einem Pulli haben solltet, kontaktiert mich:)

Das war es dann auch schon wieder von mir, Bis zum nächsten Mal,

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page