top of page

Abschiedsbuch

Hi guys,

heute gibt es ein neues Update von mir.

Die letzten Tage hatte ich genügend Zeit mein Abschiedsbuch fertig zu machen.

Falls ihr nicht wisst, was ein Abschlussbuch ist, werde ich euch das kurz erklären!

Das Abschiedsbuch ist ein Buch, dass man als Austauschschüler frei gestaltet und dann allen Freunden, Verwandten, Bekannten gibt um sie reinschreiben zu lassen. Das Buch ist eine schöne Erinnerung an Deutschland, man hat sozusagen "alle in Amerika dabei". Auch kann es bestimmt schön sein, sich die ganzen Beitrage seiner Freunde in einem einsamen Moment in Amerika durchzulesen.

Das besondere bei einem Abschlussbuch zusätzlich ist noch, dass man sich das Buch und die ganzen Einträge frühestens im Flugzeug auf dem Weg nach Amerika angucken darf. Das macht das ganze zusätzlich besonders und spannend. Von jedem einzelnen nochmal einen schönen Gruß, Spruch, Text mit auf die Reise zu bekommen.

Ich werde euch das Buch noch ein bisschen näher erklären:

Ich habe mir ein schwarzes Buch gekauft und Fotos ausgedruckt ,mit Motiven, die man mit Amerika in Verbindung setzt. Damit das Buch nicht so langweilig schwarz bleibt habe ich mein ganzes Cover mit Bildern vollgeklebt! Und damit das Ganze nicht wieder abgeht, wurde noch eine Folie darüber geklebt.

Dann ging es ans Gestalten der Seiten.

Auf der ersten Seite habe ich natürlich die Überschrift - mein Abschiedsbuch - stehen, dazu noch etwas mit der Amerikaflagge.

Auf 2. und 3. Seite habe ich einen langen Gedichtstext und kurze Zitate zum Auslandsjahr aufgeschrieben, die meine Gedanken und Gefühle in einem gewissen Grad wiederspiegeln und einfach zu mir passen.

Auf die nächsten zwei Seiten kamen dann ein Bild von mir und eine Überschrift - get in the mood-. Danach folgen zwei Texte, in dem ich den Zweck des Buches vorstelle (Infotext) und beschreibe für was ich das Buch gemacht habe.

Jetzt folgen bestimmte Fakten: etwas über meine Organisation, mein Land/Staat, meine Highschool/Hostfamily, und meine social medias. Dann stelle ich noch meinen Blog vor.

Zuletzt folgt noch ein zweiseitiger persönlicher Text meiner Gedanken und Gefühle: zusätzlich bedanke ich mich hier auch nochmal bei all den Menschen die mich positiv beeinflussen...

Und dann geht es los: Knapp 150 Seiten um sich in meinem Buch zu verwirklichen, ich bin echt gespannt!

Nun werde ich die verbleibenden 2 Monate versuchen, so viele Personen wie möglich in mein Buch reinschreiben zu lassen.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspiration geben und euch an meiner Auslandsvorbereitung teilhaben.

Greetings

Leonie´

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page