top of page

Ich habe meine Gastfamilie, das erste Skypegespräch !!!!

Hi guys,

heute habe ich eine ziemlich coole Nachricht: ja ihr habt richtig gelesen, ich habe meine Gastfamilie!!! Endlich!

Seit Mitte Mai habe ich fast jeden Tag mein Postfach gecheckt, da ich so langsam ungeduldig wurde. 1 Woche nach meinem Geburtstag erhielt ich während der Schule, eine Nachricht von meiner Mutter, dass ich meine Platzierung hätte. Yes, ich habe meine Gastfamilie! Ich war erleichtert, habe mich gefreut und bin meinen Freundinnen um den Hals gefallen! Nachdem ich jetzt die Email meiner Organisation selber gelesen habe, weiß ich nun endlich mehr über meine Platzierung:

Ich komme nach Utah:

Utah liegt ziemlich im Westen Amerikas: umrandet von Arizona, New Mexico, Colorado, Wyoming, Idaho und Nevada.

Ich selber werde in einem Ort mit rund 100.000 Einwohnern wohnen, d.h. einer verhältnismäßig großen Stadt. Von hier kann man California in nur 10h, Las Vegas in nur 5h und die Hauptstadt von Utah, Salt Lake City in nur 30min erreichen.

In Utah gibt es außerdem sehr viele Nationalparks (Yellow-Stone-Nationalpark), diese sind auch nur 2h-3h von meiner Stadt entfernt.

Mein Ort liegt an der Wasatch front, direkt bei den Bergen und in der Nähe eines Sees: meine Gastmum meinte wir sind "sorrounded by mountains" :). Es ist ein familienfreundlicher Ort: hier haben sich ziemlich viele Familien angesiedelt. Das heißt,dass ich dort bestimmt schnell Anschluss finden sollte (zum Glück).

Utah ist bekannt als Staat der Mormonen: zuvorkommend, freundlich und immer mit einer positiven Einstellung geprägt! Jedoch haben Mormonen auch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, ich werde sehen ob sich diese Gerüchte bestätigen (gehe jedoch nicht davon aus).

Aber nun zu meiner Hostfamily:

Auch meine Gastfamilie sind Mormonen.

Mit ihnen wohne ich in einem süßen Haus! Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmom, meinem Gastdad und fünf Kindern im Alter zwischen 2. und 14., zusätzlich haben sie noch einen kleinen Hund.

Zu meiner Highschool: sie hat 1500 Schüler, von Sophmore zu Senior. Meine Schulfarben sind Navy Blue, Lime Green, Forest Green, White. Unser Schulmaskottchen ist ein Wolf. Coolerweise kann ich zur Schule laufen:)

Amerika Blog; Blog Amerika; Timberwolf

Kurz nachdem ich die Nachricht von meiner Organisation bekommen hatte, dass ich meine Gastfamilie erhalten habe, lag auch schon eine Email meiner Gastfamilie in meinem Postfach. Eine wirklich lange Email mit viel Information über ihre Familie und ihr Leben. Schon allein diese Email klang so freundlich, ich war begeistert! Nun kenne ich meine Gastfamilie schon 3 Tage: wir schreiben täglich Emails, tauschen uns aus, sogar 1-mal geskypet haben wir schon. Ich bin aufgeregt, sie im Sommer endlich zu treffen. Meine Vorfreude, nach Amerika zu gehen, steigt von Tag zu Tag.

Nun noch zu meinem ersten Skype-Gespräch. Meine Gastmutter und ich hatten den Tag und die Uhrzeit ca. 1 Woche vorher ausgemacht, der sich im endeffekt aber trotzdem um ein paar Stunden nach hinten verschoben hatte, lol.

Ich war ziemlich aufgeregt und hatte auch etwas Angst davor, dass ich meine Hostfamily nicht verstehe oder peinliche Pausen entstehen. Aber vor meiner Angst vor den peinlichen Pausen konnte ich mich schon im vorhinein retten, denn ich habe mir eine Liste von Fragen aufgeschrieben, die ich dann fragen konnte. Darunter waren Fragen über das Familienleben, die Schule oder die Kinder.

Das Verstehen meiner Familie fiel mir mir am Anfang etwas schwer doch nachdem sich mein "Gehirn" etwas darauf eingestellt hatte, hat auch das funktioniert! Entweder konnte ich es mir aus dem Kontext ableiten oder ich habe dann einfach nochmal nachgehackt! Ich habe mit meiner ganzen Hostfamily geskypt: jeder war mal vor dem Bildschirm und wollte mir ´hello´sagen, was mich natürlich gefreut hat. Meine kleine Brother war so süß, er führte mich durch das ganze Haus und war ganz begeistert mir seine DVD-Samlung zu zeigen! Als das Gespräch dann fertig war, war ich erleichter! Meine Hostfamily scheint echt mega sympatisch und freundlich zu sein, ich bin einfach nur froh!

Für das erste Skype-Gespräch habe ich noch ein paar Tipps für euch:

  1. Bleibt cool und seid NICHT AUFGEREGT (sehr schwerere Tipp, haha)

  2. Wenn ihr wollt, macht euch eine Liste mit Fragen, damit ihr keine peinlichen Pausen fürchten müsst.

  3. Bereitet eure Gastfamilie auf euren Anruf vor und klingelt nicht einfach so durch.

  4. Macht euch keinen Stress und bleibt locker, die Amis sind echt übertrieben nett.

Für heute war es das von mir!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :)!

Greetings

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page