top of page

Meine Packliste

Hei Leute,

heute gibt es von mir meine persönliche Packliste!

Mein Koffer steht bereit, ich stehe in den Startlöchern und bald geht es los!

Nun erstmal zu meinem Gepäck, was ich mitnehmen darf. Ich habe einen großen Koffer, der den allgemeinen Flugrichlinien entspricht, er darf höchsten 23 kg wiegen. Dann habe ich noch einen Handgepäckskoffer, der höchstens 8kg wiegen darf und ein Personal Item was bei mir ein Rucksack ist .

Wenn ihr mich fragt ob mir das Packen schwer gefallen ist, kann ich ganz klar sagen : JA!

Nur mi Kosmetika und personellem Zeug hat mein Koffer schon sage und schreibe 18 kg gewogen, ganz ohne Kleidung!?!?! Mit Kleidung waren es knapp 26k! Mein Handgepäck hat genau 8kg gewogen, ich habe ihn genau geordnet und dort war nur mein Zeug für Chicago drin.

Nun musste ich aus meinem großen Koffer noch knapp 3 kg rausholen, aber wie? Naja, dann habe ich das Zueg halt in Rucksack und Handgepäckkoffer gepackt, der dann ein komplettes Chaos war! Teuteuteu niemand wiegt das Handgepäck!

Nun ich hoffe meine Packliste hilft euch etwas und ich habe nichts vergessen! :)

 

Großer Koffer:

Kleidung:

Unterwäsche

Socken

kurze Hosen

lange Hosen

Jogginghose (lang/kurz)

Basictops

bedruckte Tops

Blusen

Tshirts

lange Shirts

dicke/dünne Pullis

Cardigans

Sportbekleidung

  • Sportbh

  • Sporthose lang/kurz

  • Sportoberteil lang/kurz

  • Sportsocken

  • Schweißband

Outdoorkleidung

  • Wanderbekleidung

  • Radlerbekleidung

Schwimmsachen

  • Bikini

  • Badeanzug

  • Brille

Jacken (Winterjacke,Sommerjacke, Übergangsjacke)

Schuhe

Schals

Mütze

Handschuhe

Kosmetik

  • Schminke

  • Frische

  • Zanhputzsachen

  • Shampoo

  • Parfum

  • Bodyspray

  • Waschgel

  • Rasierer

  • Necessaire

  • Hygieneartikel

Schmuck (Kette,Armkette, Uhr, Haarschmuck, Haargummis, Nagellack)

Reiseapotheke (Medikamente,etc.)

Rucksack

Tasche

Adapter

Sonnenbrille

Nützliches

  • Taschenrechner

  • Zirkel

persönliche Gegenstände

  • Briefe

  • Fotos

  • Geschenke

Gastgeschenke

Handgepäck:

Wechselkleidung

kleine Kosmetiktasche

  • Zahnpasta

  • Zahnbürste

  • Mundspülung

  • Desinfektionsmittel

  • Shampoo

  • Duschcreme

  • Handcreme

  • Waschgel

kleine Schminktasche

  • Concealer

  • Wimperntusche

Laptop&Kabel

Handykabel

Rucksack:

Feuchttücher für Hände

Visum

Reisepass

Bargeld ($ und €)

Geldbeutel mit Karten

Personalausweis

Ausdruck Daten Gastfamilie: Adresse, Handynummer

Snacks

Mäppchen

Abschiedsbuch

Reisetagebuch

Taschentücher

Kopfhörer

Handy

aufblasbares Nackenkissen

 

Natürlich ist das jetzt meine persönliche Packliste, die in manchen Punkten vor allem auf Jungs leider nicht zutrifft. Auch ist die Packliste auf meine Region abgestimmt; nicht in jeder Region braucht man Handschuhe, einen Wintermantel oder Wanderschuhe!

Ich hoffe trotzdem, dass ich euch etwas helfen konnte , genauso wie mir andere Blogpost auch geholfen haben!

Falls ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen!

Einen wunderschönen Tag euch!

Eure Leonie

PS: Nurnoch 5 Tage!!!!! OMG ... wie schnell die Zeit vergeht!

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page