top of page

Have to say goodbye, Flug, Chicago - beautiful city

Hey guys,

nun..

am 12.08.16 ging es nun um 4 Uhr los für mich. Ich war dementsprechend müde (hatte genau 1 Stunde Schlaf, weil ich bis 3 Uhr noch verschiedenes Zeugs fertig gemacht hatte), aufgeregt aber auch traurig.

Jetzt ging es endlich los...

Um 7 Uhr ungefähr war ich (nach Einparkchaos im riesigen Flughafen-Parkhaus) am Flughafen. Treffpunkt war 8 Uhr, doch wir wollten gerne etwas früher da sein, damit auch wirklich nichts schiefgehen konnte.

Bei der Gepäckaufgabe musste ich nochmals umpacken, was aber weiter kein Problem war. Ich hatte schon OnlineCheckin gemacht, weshalb das bei mir dann doch alles relativ schnell ging.

Dann ging es zum Treffpunkt: 8 Uhr! Von dort aus ging es dann zur Sicherheitskontrolle, wo wir unsere Familie verabschieden mussten, was wirklich sehr sehr tränenreich war.

Um 10 Uhr dann durften wir endlich boarden und ins Flugzeug gehen! Ich war doch ziemlich aufgeregt, denn das letze Mal das ich ein Flugzeug betreten hatte, war doch schon eine längere Zeit her!

Um 10.40 ging es dann endlich los!

Unser Flug ging 9 Stunden was mir aber überhaupt nicht so lang vorgekommen ist, weil ich neben meiner guten Freundin saß. Wir haben die ganze Zeit geredet und unsere Abschiedsbücher angeguckt (was zum Teil wirklich amüsant war), ein bisschen konnten wir sogar schlafen und einen Film haben wir auch geguckt ( dieser Film war jedoch sehr komisch, haha), dazwischen gab es dann immer noch Mahlzeiten die erstaunlicherweise wirklich lecker waren!!.

Dann 12 Uhr Ortszeit sind wir dann endlich über Chicago geflogen und schon allein der Ausblick aus dem Flugzeug war mega genial! Polly und ich konnten uns vor Enthusiasmus kaum noch halten! Endlich waren wir in Chicago! Nach Zoll etc. waren wir dann endlich am Ausgang, draußen war es extrem heiß, schwül und es hatte gefühlte 45°C .

Im Hotel angekommen, wurden wir in Zimmer eingeteilt und hatten Zeit für uns, um 18 Uhr ging es dann zum Abendessen und dann auch bald ins Bett (24h wach)!

Am nächsten Morgen war ich dann schon gegen 4 Uhr wach (Jet Lac) und dürfte dann noch 4 Stunden bis zum Frühstück warten (deutsche Zeit 14Uhr mittags, ich war also wirklich sehr hungrig, hahaha). ich habe die Zeit ausgenutzt um etwas mit meiner Schwester zu skypen :).

Das Frühstück war richtig amerikanisch und mega gut: es gab Rührei, Bacon, Bagel mit Frischkäse, Waffeln mit Sirup und Cookies und Säfte.

Dann um 9 Uhr hatten wir eine Orientation die ziemlich langweilig war!

Um 11 Uhr ging es dann endlich los nach Chicago in die Innenstadt.

Da das mein erstes Mal in Amerika war, waren die breiten endlange Straßen und hohe Häuser wirklich besonders und aufregend hahaha! Wir fuhren mit dem Bus rum und haben sowas wie Sightseeing gemacht nur etwas cooler: wir haben unter anderem ´the Bean´ und ´Navy Pier´ angeschaut. Außerdem hatten wir eine Bootstour über den Michiganlake gemacht die wirklich cool war. Zum Navy Pier durften wir später dann nochmal zurück und konnten etwas essen.

Zurück im Hotel haben wir uns dann mit noch anderen Exchangestudents getroffen und haben bisschen zusammen rumgehangen. Wir wussten, dass es am nächsten Tag zu unseren Gastfamilien gehen würde und wir uns so das letzte Mal sehen konnten (hatten alle andere Abflugzeiten)! Dann verabschiedeten wir uns alle.

Am nächsten Morgen ging es für mich früh raus: Aufstehen 6 Uhr, Abfahrt 7 Uhr! Ich war zum Glück nicht allein am Flughafen, ein paar andere Austauschschüler waren noch mit mir zusammen.

Check-In und Sicherheitskontrolle lief eigentlich problemlos ab (Koffergebühr 25$), nur dass ich die Amis manchmal nicht ganz so verstanden hatte!

Um 9.40 war Boarding und dann ging es für mich nach Utah, Orem! Mein Flug ging um die 3h Stunden und ich habe nicht wirklich etwas getan. Als ich dann angekommen und ausgestiegen bin, hatte ich noch nicht Mal mein Gepäck als ich schon meine Gastfamilie sah. Sie hatten ein super süßes Wilkommensschild für mich dabei und ich war wirklich glücklich. Dann haben wir mein Gepäck geholt und es ging ab in mein neues Zuhause!

Das war es dann erstmal! Mein nächster Post wird dann über die ersten Tage und Erlebnisse mit meiner Gastfamilie sein.

Ihr wollt noch mehr Bilder sehen?

Klickt hier! :)

Freut euch!

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page