top of page

First days at Highschool: Timpanogos girl

Hey guys,

ja gestern war ich das erste Mal in der Schule und wollte euch einfach mal etwas berichten!

Aufjedenfall war er SEEEHR aufregend!

Erst einmal ein paar Eckdaten:

Ich bin ein Junior in meiner Schule also 11th grade.

Am Freitag, den 19.08, also dem Freitag vor dem ersten Schultag ein Orientationday , genannt Sophmoreday, für alle neue Schüler an der Schule, an dem ich natürlich teilgenommen habe.

Ich war sehr, sehr aufgeregt und wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt.

Alle Juniors standen am Eingang und haben einen begrüßt, dann wurde man zugeteilt und es ging ab in die Turnhalle! Dort wurden erstmal Ansprache vom Schülersprecher gemacht und die Cheerleader haben vorgetanzt, das ganze war ziemlich "Highschoolmäßig". Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt und wir haben eine Führung durch die Schule bekommen (habe leider zu meinem Leid bis Montag alles wieder vergessen, haha)! Die Leute waren gut drauf, die Lehrer waren nett und es hat alles einen super Eindruck gemacht! Das einzige Problem war, dass ich den ganzen Tag alleine unterwegs war. Die Highschol ist ziemlich groß weshalb man sich gegenseitig auch nicht kennt (man nicht als Austauschschüler indentifiziert wird!)!! Das war zu erwaten doch hatte ich mir die Erwartungen für diesen Tag etwas zu Hoch gesetzt . Am Ende des Tages war ich deshalb echt traurig. Aber Dinge werden besser, da bin ich mir sicher! Vor der Highschool gab es dann noch Eis für alle und ein Highschooltshirt.

"yeah" darüber habe ich mich mega gefreut und bin auch etwas stolz drauf.:))

Ich bin jetzt ein echtes Highschool-Timpanogosgirl!

Sonntagabend war ich dann ziemlich aufgeregt und gespannt. Mein war Stundenplan gewählt, alles herausgerichtet: es konnte losgehen!

Bei uns war die erste Woche die "Willkommensweek" . Alle Juniors hatten Schul-shirts an, sodass man sie erkennen konnte!

Da ich keinen Tutor hatte, der mir die Klassen zeigen konnte oder mir etwas geholfen hat bei den ersten Schultagen, musste ich mich alleine zur Recht finden! Zum Glück waren die Lehrer am ersten Schultag noch nicht so streng mit dem zu spät kommen!

In der 3.h saß ich nämlich zum Beispiel erstmal 10min im falschen Klassenzimmer, lol! Die anderen Stunden habe ich zum Teil min. 5 Minuten gebraucht um die Klassen zu finden! Im Lunch war ich, da ich ja noch niemand kannte, alleine , ich habe mich aber dann einfach irgendwo dazugesetzt! Ich war zufrieden mit meinen Klassen und im Endeffekt hat alles geklappt!

Der erste Schultag klingt erstmal angsteinflößend und kann er ehrlichgesagt auch sein aber integriert euch einfach und lauft einfach mit!

Da ich auf einer ziemlich großen Schule gehe erfährt man eben einen anderen Eindruck wie auf einer kleinen Schule! Keine Angst , es wird besser!

Ich bin froh, hier in die Schule gehen zu dürfen und gehe positiv in mein bevorstehendes Schuljahr!

In meinem nächsten Post werde ich euch dann noch mehr zu Stundenplan und Schule erzählen.

Bis dann

See ya,

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page