top of page

Erste Woche bei meiner Hostfamily

Hey guys,

ja krass, jetzt bin ich einfach schon 9 Tage in Amerika! Es kommt mir sooooooo kurz vor!

DIE ZEIT RENNT!

Heute wollte ich euch einfach bisschen etwas über meine Hostfamily und das Leben erzählen!

Nachdem ich meine Hostfamily dann am Flughafen das erste mal gesehen habe, konnte ich sie sofort ins Herz schließen!

Meine 5 Gastgeschwister sind super cute und meine Hostparents richtig einfühlsam und nett.

Die Familie hat mich super aufgenommen und richtig gut integriert, sie sehen mich wirklich als Familymitglied, was das ganze echt viel einfacher und schöner macht! Als würden sie mich schon ewig kennen!

In einem neuen Zuhause angekommen, habe ich mich gleich super wohl gefühlt und mein Zimmer ist ein Traum.

Wir hatten richtig viel Obst und Gemüse da, was ihr ehrlich gesagt nicht erwartet hätte (war natürlich ein schöner Eindruch für den Anfang, hihi).

Es ist auf jeden Fall in den letzten Tagen schon so viel passiert! Vor allem was das Essen angeht habe ich schon die ein oder andere Erfahrungen gemacht!;) Ich habe Tausend neue Eindrücke bekommen!

Da es sooo viele Sachen sind fasse ich für euch einmal die Highlights der letzten Tage zusammen! Mehr wird dann in den nächsten Tagen noch folgen!

Die erste Woche, als ich hier war, hatte ich noch keine Schule und damit viel Zeit meine Gastfamilie besser kennen zu lernen.

Da ich in einer verhältnismäßig ziemlich großen Stadt wohne (80.000) konnte ich auch hier schon ziemlich viel mitnehmen.

Schon am 2. Tag waren wir im Walmart, einem riesen großen Einkaufsladen und durfte mir so einiges typisch amerikanisches Essen aussuchen! War natürlich ziemlich cool! Die Läden sind hier riesen groß und man braucht seine Zeit, bis man sich zu Recht findet! Außerdem haben die Läden zum Teil 24/7 offen! Cool was? (mehr zu typisch amerikanische Dinge hier)

Ich dürfte auch schon die Aussicht vom Timpanogos Mountain bestaunen. Die Aussicht war genial und ich konnte die ganze Stadt überblicken!

Außerdem waren wir bei kleinen Wasserfällen direkt in meiner Stadt, richtig süß und beeindruckend!

Auch den ein oder anderen Drive-In durfte ich schon etwas "näher" kennen lernen, haha!

Ja... was soll ich sagen: so viele Drive-Ins auf einmal habe ich in meinem Leben noch nie gesehen! Egal was du willst, es wird irgendein Schnellrestaurant dafür geben!

Außerdem musste ich noch ziemlich viele Dinge für die Schule machen: von Stundenplan auswählen über Tuperkulosetest wiederholen ( die Amis glaubten den deutschen Ärzten nicht, hatte den Test nämlich schon einmal in Deutschland gemacht und musste i wiederholen, nochmal 30$, yeayyyy!), bis mein pports physical machen. Stress, Stress, Stress!

Hier in Utah hat es ziemlich schöne Sonnenuntergänge, die ich jetzt schon liebe!

Die Nachbarn zueinander sind hier alle ziemlich gut befreundet, weshalb öfters Treffen organisiert werden: alle Nachbarn kommen zusammen und reden miteinander. Z.b. der Cookiewalk, hier hält jeder Nachbar Cookies,Cakes und Triknen bereit und Kinder und Familien schlendern duch die Straßen, reden und essen! Oder auch der Icecreamtruck, hier werden Tische vor einem Nachbraschafthaus aufgestellt und es gibt Eis für alle, inkl. Toppings, Soßen etc., finde ich echt mega cool!

Man verbringt Zeit miteinander und hat dabei Spaß.

Die restlichen Tage vor der Schule habe ich dann aber Zuhaue mit meiner Hostfamily verbracht! Es gab Movieabende und es ist die ganze Zeit etwa los! Ja es macht Spaß und ich fühle mich wohl! Man konnte die Gastfamilie nochmal viel besser kennen lernen und schätzen lernen! Mit meinen Gastgeschwister mache ich manchmal echt ziemlich crazy Sachen! Ich bin echt froh, so eine tolle Gastfamilie zu haben! Wo ich am Anfang noch schüchtern und behängstig war, kann ich nun völlig offen und so wie ich bin sein! Natürlich habe ich aber auch Kontakt nach Deutschland, vermisse sie natürlich, aber alles hat eben seinen Preis...!

I´m really happy right know!

Etwas was ich jetzt schon gelernt habe: gebt nicht auf! Steht immer wieder auf und seht die kleinen positiven Dinge nicht die negativen! Es wird euh helfen, glaubt mir!

Damit Goodbye und bis zum nächsten Mal

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page