top of page

1 Monat bei Hostfamily, ersten Arbeiten, English struggle #Update 7

Hey guys,

wisst ihr wie schnell die Zeit rast? Ich bin einfach schon einen ganzen Monat in Amerika , crazy oder?

Bei meiner Gastfamilie habe ich mich doch schon etwas eingelebt!

Ich fühle mich ziemlich wohl! Die Kinder sind nett und ich passe mich so langsam an das Klima der Familie an, essen, etc. Auch weiß ich jetzt so langsam, wie meine Hostfamily tickt! Man gewöhnt sich einfach ein!

Ich mag meine Gastfamilie sehr. Auch die kleinen Kinder beginnen nun, mir vertrauen zu schenken und mich nicht mehr als "Gast" zu sehen, so habe ich zumindest das Gefühl!

Was mir bei meiner Gastfamilie etwas auffällt ist, dass es keine festen Mahlzeiten gibt.: jeder isst wann er möchte und alles ist etwas unstrukturiert! Ich denke aber wir bekommen das hin.

Die Schule läuft leider nicht so einfach,wie ich mir das gedacht hatte,das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich mir meine Kurse selber ausgesucht habe und die eher schwer sind!

Ich hatte ja schon in einem früheren Post etwas das Notensystem erklärt und es ist die 3. Woche und wir fange schon an Quizze zu schreiben, puuuh! Für die Amis kein Problem, denn es wird meist nur Stoff aus den letzten 3-4 Unterrichtsstunden abgefragt, d.h. sie lesen sich die Aufschriebe einfach einmal durch. Ich muss aber leider alles auswendig lernen, was ich natürlich nicht so cool finde, haha. Ab jetzt gibt es immer, das ganze Schuljahr über min. Jede Woche einen Test, fuuuun!

Und jetzt noch zum Englisch struggle! Ja wie ich schon erklärt habe, muss ich leider noch die ganzen Sachen auswendig lernen, weil es mir noch nicht so flüssig durchs Hirn fließt haha(komische Beschreibung) naja... hier mal ein Beispiel: in medical anatomy lernen wir z.b. Sachen über den menschlichen Körper. Während die einen für den Test nur die lateinischen Fachbegriffe lernen müssen, muss ich erstmal die englischen Begriffe für die bestimmten Körperstellen lernen bevor ich versuchen kann, die lateinischen zu lernen, anstengend,,,,, aber es wird denke ich besser!

Generell muss ich zu meinem Englisch sagen, dass ich noch nicht einen so großen Unterschied merke, ich bin ja aber auch erst einen Monat hier! Redewendungen, neue Wörter, typische Wörter, habe ich aber natürlich dazugelernt ! Auch das englisch Reden fallt mir schon leichter, ich bin nicht mehr schüchtern und kann auch einfach mal losreden, auch wenn man mal etwas vertauscht ! Aber nur so wird man besser!!!

Naja, das wars dann auch schon wieder,

ich hoffe ihr konntet durch meinen Post wieder ein bisschen mehr über mein Auslandjahr erfahren,

see ya,

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page