top of page

Gastfamilienwechsel: Schock, Freude, verwirrt...

Hey guys,

ja wie ihr es im Titel schon lesen könnt, habe ich mein Gastfamilie gewechselt!

Dieser Wechsel ging nicht von mir aus und war sehr plötzlich doch leider hat ein familiäres Problem den Wechsel verursacht, der meiner Hostfamilie nichtmehr möglich gemacht hat, mich weiter als Gastkind zu halten. Ich stehe trotzdem in einem sehr guten Vehältnis zu meiner alten Hostfamily, stark von ihrer Seite kommt auch der Wunsch, dass wir weiter Kontakt halten sollen: was ich auch versuchen werde, so gut wie es geht, hinzubekommen.

Ja wie ist es, wenn man sich wohlfühlt in einer Gastfamilie, sich eingelebt hat , die Family ins Herz geschlossen hat aber auch irgendwie merkt, dass etwas nicht stimmt und dann ganz plötzlich wechselt?

Ich habe am Sonntag den 19.09 Bescheid bekommen und bereits am Montag gewechselt. Ich wurde aus meiner neu gewonnenen Umgebung gefühlsmäßig gerissen und weiß nicht wo mir der Kopf steht.

Zum großen Glück, darf ich auf meiner alten Schule bleiben.

Meine neue Gastfamilie scheint sehr nett, jedoch kann ich über sie noch nicht viel sagen, da ich sie nicht wirklich kenne, trotzdem bin ich froh, dass ich bei ihnen leben darf!

Ja meine erste Reakton war erst einmal Schock! Meine Gedanken waren durcheinander, ich wusste nicht wie es weiter geht oder wie mir der Kopf steht, denn ich hatte mit meinem Wechsel nicht gerechnet.

Ich habe lange Gespräche mit meiner alten Hostfamily geführt und sie haben mir erklärt, was passiert ist, warum es nicht mehr geht und ich habe angefangen es zu verstehen!

Ja auch vor diesem Sonntag habe ich irgendwie gemerkt dass etwas nicht stimmt. Und ich denke, dass es für mich und meine Hostfamily das Beste ist.

Für mich hier bei meiner neuen Hostfamily bin ich nun in einer ganz anderen Situation: andere Familie, andere Menschen, andere Umgebung. Ich musss ehrlich sagen, die neue Situation ist schwierig für mich. Ich starte jetzt also wieder bei null!

Meine Gefühle fahren Karusell, ich fühle mich einerseits alleine, andererseits freue mich mich auf einen neuen Abschnitt. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll und wo mir der Kopf steht.

Nun bin ich hier also: in meinem neuen Zuhause.

Noch etwas zu meiner Hostfamiy:

ich habe eine Hostmum und einen Hostdad und 6 Gastgeschwister:

Junge (10)

Mädchen (12)

Junge (16)

Mädchen(19)

Mädchen(20)

Junge (22),

davon leben alle Kinder zuhause, ausgenommen die 2 großen Mädchen.

Wie gesagt hat mich meine Hostfamily trotz den Umständen super aufgenommen und sich innerhalb eines Tages bereit erklärt mich aufzunehmen ohne dass wir uns gegenseitig kannten!

Die Umstände sind jetzt eben total anders, er herrscht Alltag, keine Eingewöhnungszeit, einfach mitten im Leben.

Ich denke es wird eben wieder seine Zeit brauchen bis ich mich wirklich wohl fühle und mich eingelebt habe!

Sowas kann eben auch zu einem Auslandsjahr zugehören und es ist okay : sowas passiert und es ist nicht vorherzusehen!

PS: für mich geht es übermorgen nach Portland , das macht mir zusätzlich etwas zu schaffen, meine Koffer habe ich noch nicht ausgepackt geschweigeden wieder eingepackt: gerade ist einfach ZU viel!!!

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page