top of page

mein erstes Race, Winterolympiade #Update 8

hey guys,

ich wollte nun nochmal einen Extrapost über mein erstes Race, die Umgebung und Crosscountry machen!

Letzten Samstag kurz vor meinem Homecomingball hatte ich endlich mein erstes Race! Davor gab es leider Probleme mit meiner Registrierung als Athlet.

Die Crosscountryläufe sind immer 3 Meilen lang und werden unterteilt und ewertet in:

-Varsity

-JV Championship

-JV

je nach Schnelligkeit , bekommt man Punkte und kann so am Ende das Race gewinnen: natürlich in Teamwertung. Normalerweiße sind es pro Gruppe immer 8 Menschen. Ich bin JV, da ich neu bin und wir ein ziemlich gutes Varsity-team haben: sie haben letztes Jahr sogar die Statechampionship gewonnen. Das Niveau ist also ziemlich hoch!

Im Training trainieren wir aber trotzdem alle zusammen, d.h. Varsity, JV Champioship, JV! Bevor ich nochmals näher auf das Race eingehe noch etwas zum Training generell.

Etwas total cooles beim Crosscountry ist, dass Mädchen und Jungs sozusagen zusammen trainieren! Insgesamt lernt man durch das Training in der großen Gruppe ziemlich viele unterschiedlichen Menschen kennen!

Was natürlich toll ist!

Practise habe ich von Montag-Samstag (also täglich) 2h-3h. Es hängt aber stark davon ab, was für einen Trainingsplan wir haben und wie unser Workout aussieht! Meistens haben wir einen Tag Langstreckentraning d.h. Außdauer und am anderen Tag Sprints: abwechselnd dazu haben wir dann immer noch jeden 2 Tag weights ,d.h. wir gehen ins Fittnessstudio und machen verschiedene Cardio-.Bauchmuskelworkouts!

Man kann schon sagen, dasss es ziemlich viel Training ist, aber dadurch, dass man dort eigentlich mit seinen ganzen Freunden zusammen ist, ist das gar nicht mehr so schlimm, dass man jeden Tag Training hat. Wenn man dann aber gegen 6 heimkommt, bin ich meistens ziemlich tot, haha!

Nun zum Race:

Mein Race war diesen Samstag bei der Wasatchfront ungefähr 30min entfernt von meiner Schule. Die Umgebung war ziemlich beeindruckend: unser Lauf fand nämlich dort statt, wo auch ein Teil der Winterolympiade stattgefunden hat: Biathlon. Die ganzen Schießstände, die Holzhütten, die ganzen Flaggen der Länder und Olympiabanner! Das fande ich schon ziemlich cool!

Mein Race an sich war ziemlich anstengends, weil es einerseits heiß, anderereseits aber auch ein Race war, wobei man auch viele Höhenmeter rennen musste! Das Gefühl als man dann aber im Ziel war, war um so besser!.

Außerdem durfte ich auch in unserer Crosscountry Unifom racen.

Nach diesem anstrengenden Tag ging es dann gleich weiter zum Homecoming!

Mein erstes Race war ein Erfolg und es hat Spass gemacht!

Bis dann,

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page