top of page

schoollife, assembly, XC, Rießensupermarkt, Essen #Update5

Hey guys,

heute gibt es nochmals ein kleines Update von mir!

Nun gehe ich schon 1 1/2 Wochen in die Schule und meine Gefühle gehen auf und ab!

Ich kenne in der Schule ziemlich wenig Leute und das macht mir öfters zu schaffen! Think positiv! Das schwirrt mir den ganzen Tag im Kopf herum.

Meine Stunden laufen durch, der Tag geht herum und ich kann definitiv sagen, dass ich mich weder zuhause noch wirklich wohl fühle! Aber das gehört wohl einfach dazu!

Ich bin mit meinen Stunden/Stundenplan aber dennoch eigentlich ziemlich zufrieden! Bisher geht es zwar eigentlich nur darum, was im zukünftigen Jahr gemacht wird und wie die Notengebung aussieht aber das wird ja noch!

In dieser Woche gab es im Theater außerdem ein Assembly bei dem alle Danceclubs, Choirs und die Schulversammlung Dinge aufgeführt haben! War ziemlich cool; Ceerleader, Ballroom, Fundance, etc.

Der Schoolspirit ist hier doch etwas gaanz anders.

Jetzt noch etwas zum schoollife! Die Klassen kann man hier ja wählen und deshalb ist man normalerweiße in jeder Stunde mit anderen Menschen im Kontakt. Lunch ist um 12Uhr und zu dieser Zeit kommen dann die ganzen Freundesgruppen zusammen, essen entweder im Lunchroom, haben etwas eigenes dabei oder fahren irgendwo hin!

Hier ist das nämlich so, dass man mit 16 Autofahren darf, was wirklich geschickt sein kann! Man kann einfach in die Stadt fahren, etc.!

Nach meinen classes geht es ja dann immer zum crosscountry! Die Mädels machen einen ziemlich netten Eindruck, mehr aber auch nicht! Aber es ist so hart... man läuft so viele Meilen und durch die Höhe(1500Höhenmeter) komme ich schwer hinterher. Ich möchte das aber durchziehen. Ich denke, dass ich eben auch besser werden kann.

Ich habe noch eine witzige Story zu erzählen; Am Montag war ich nach der Schule fertig und musste irgendwie heimkommen, da mein Handyakku leer war und ich keine Möglichkeit hatte von jemand abgeholt zu werden, dachte ich mir, einfach nach Hause zu laufen, da es nicht wirklich weit war. Nachdem ich dann in die 2, Straße eingebogen war , wusste ich schon nicht mehr, wo ich hin musste! Ich bin dann einfach weiter gelaufen etc., eine gefühlte Ewigkeit. Irgendwann hatte ich dann ganz die Orientierung verloren. Nach ewiger Verwirrung habe ich jemand gefunden, der ein Handy hatte! Anhand einer Wegweiserapp , hab ich dann zum Glück mein Zuhause gefunden! Und das ganze hat mich mindestens 30min gebraucht, haha! Erlebnisse über Erlebnisse.

Als letztes möchte ich euch noch etwas über das Essen und die riesen Supermärkte erzählen:

Ja wie stellt man sich das Essen in Amerika vor? Fastfood, fettiges Essen, Burger: man kann sagen... ja , es ist wahr! Fastfood spielt hier eine große Rolle. Auch frisches Essen wird hier lang nicht so oft gekocht wie in Deutschand, außerdem ist es auch ziemlich teuer. Da muss man sich dann eben anpassen.

Schon mal etwas von Maceys, Target oder Walmart gehört?

Das sind nur 3 von vielen vielen riesen amerikanischen Märkten hier in meiner Stadt!

Es gibt in diesen Läden nicht nur Essen, es gibt Kleider, Kosmetik, Filme, Cds, Television, Elektronik, Gartengeräte, Spiele etc. Bis man sich da erstmal zu Recht findet, braucht es eine Weile.

Noch etwas krasses hier bei den Amis und den Supermärkten: es gibt ALLES im Extra großem Pack!

Angefangen von der Milch (5Liter) über Orangensaft, Chips (Ikg), Müsli (2kg) und ich frage mich immer wieder : wer soll denn das Essen? Aber komischerweiße ist das Essen dann irgendwann trotzdem weg haha!

Die Supermärte haben hier außerdem zumTeil 24/7 geoffnet, d.h. nachts um 3Uhr einkaufen, wäre hier kein Problem ;) Auch der Sonntag kann bei akutem Zuckermangel etc. genutzt werden!

Ja das war es dann erstmal wieder von mir!

Ich freue mich auf die kommenden Wochen,

Hug,

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page