top of page

Die Hochzeit meiner Gastschwester

Hi guys,

heute gibt es wieder einen Post von mir!

Letzte Woche Donnerstag und Freitag fand die Hochzeit meiner Gastschwester statt.

Doch wie läuft denn eine mormonische Hochzeit ab?

Also es gibt :

1. Reception: das ist die sogenannte "Party", es ist eine öffentliche Party, d.h. jeder der möchte, darf kommen!

Es wird zu Hochzeit gratuliert, Geschenke ausgepackt und getanzt. Jedoch ist der Zeitraum viel kürzer als der einer "deutschen" Hochzeitsfeier, bei uns 18Uhr-21Uhr.

2. die Trauung: dort gibt es Unterschiede, meine Hostsister hat im Tempel geheiratet(Mormonen), es muss hierbei auch nicht standesamtlich anerkannt sein, es reicht eine kirchliche Trauung.

3. Dinner: das ist das Festessen nach der Trauung, hier kommen dann nur noch die engsten Verwandten zusammen, es wird gegessen, Reden gehalten und nach 2-3h ist auch das Dinner vorbei und die Hochzeit ist "vorbei"

--bei meiner Hostsister ihrer Hochzeit wurde die reception auf den Donnerstag vorgezogen, eigentlich aber wird die reception am gleichen Tag wie die Trauer nach dem Dinner gehalten--

Am Donnerstag , den 6.08.16, fand also die Reception statt. Wir haben sie im Garten meiner Hostmum ihres Bruders gefeiert: 18 Uhr war offizieller Anfang, wir waren aber schon früher da! Meine Histmum hat die ganze Deko und alles mit Liebe vorbereitet: das Catering hat kleine Snacks gebracht (Suppe, Brötchen) dann hatte sie noch Süßigkeiten, Smores, ganz vielen Lichterketten, Getränken, Musik, Torte vorbereitet, es war wunderschön!

Um 18Uhr kamen dann die ersten Besucher: sie haben dem Brautpaar gratuliert, oft noch eine Kleinigkeit gegessen, aber dann auch wieder schnell gegangen! 2 meiner Freundinnen waren auch da, was mich natürlich gefreut hat! Gegen später wurde dann der Kuchen angeschnitten und es wurde noch etwas getanzt! Wie gesagt war dann um 21Uhr aber auch wieder Schluss. Wir haben dann noch alles aufgeräumt.

Da die ganze Verwandschaft keiner Gastfamilie da war, durfte ich diese an diesem Tag näher kennen lernen und kann sagen, dass ALLE total nett sind! Ein super schöner gelungener Tag den wir dann am Lagerfeuer noch ausklingen haben lassen.

Ja und am nächsten Tag war es dann so weit: Trauung! 07,08,16!!!

Wir wurden vpn der Schule befreit, da die Trauung im Tempel in SaltLakeCity stattfand (30min Autofahrt).

Dort angekommen, war die Trauung schon am laufen)unter 18 Jahren durfte man nicht in den Tempel), aber wir waren da, als sie frisch getraut aus dem Tempel kamen. Sie waren sooo glücklich, das hat man ihnen sofort angesehen! Dann haben wir Bilder gemacht und dann ging es auch schon zum Dinner: ein Hotel gleich d´neben dem Tempel! Dort haben wir gegessen, es wurden Spiele gespielt, Reden gehalten. Zum tolle Abschluss haben wir dann draußen uns für die beiden aufgestellt, Wunderkerzen angezünden und sie sind durchgelaufen: ab Ende stand ihr Auto: und mit diesem Auto ging es für sie sofort in dei Flitterwochen!

Es was echt ein total schöner Tag!

-- wenn man es zu einer deutschen Hochzeit vergleicht, kann man hier doch ziemlich viele Verschiedenheiten erkennen, aber das ist denke ich auch gut so, haha--

Hier gibt es noch ein Hochzeitsvideo:

Ich hoffe, es sind nicht zu viele Bilder haha!!!

Ich hoffe ihr freut euch genau so wie ich mich,

Bis dann,

Leonie


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page