top of page

Florida, Disneyland, Beach

Hey guys,

heute gibts mal wieder einen Post von mir.

Ungefaehr vor 1 Monat sind meine Gastfamilie und ich fuer 5 Tage nach Florida zu meiner Hostaunt gegangen, sie haben dort ein Ferienhaus. Sonntag Mittags ging es los, ich habe mich echt aufs Fliegen gefreut und nach 5 Stunden im Flieger waren wir dann Abends endlich in Florida angekommen. Humides Klima, 25'C, Palmen, perferkt!

Das Ferienhaus war wirklich gross, wir hatten sogar einen eigenen Pool!

Am Montag waren wir erstmal zu Hause, sind in den Pool gegangen. Nachmittags ging es dann nach Überlegungen zu einer Quelle im Wasser und einem Fluss, in dem Krokodile leben! Meine Gastfamilie hat dann entschieden doch einfach mit dem Kanu im Fluss zur Quelle zu faheren wobei ich ehrlichgesagt echt Schiss davor hatte! Noch nie habe ich Krokodile "live" gesehen. Ausserdem war es schon ziemlich spät und es wurde bald dunkel, wir haben es auf jeden Fall gemacht! Als wir durch den Fluss gepaddelt sind hat man sich echt wie im Jungle gefühlt, Lianen, dicke Bäume, Steine, tropische Vögel, richtig tropisch eben.

An der Quelle angekommen haben wir erstmal im glasklaren Wassser gebadet. Bald wurde es dann aber auch dämmerig und wir mussten wieder zurückfahren. Auf halber Strecke, weil e schon ziemlich spät war, war es dann irgendwann einfach nur noch stockduster!!!!! Der Kanuverleih meinte bevor wir gegangen sind"seid bevor es dunkel wird zurück, denn abends wachen die Krokodile auf"!

Auf einmal kam ein Schrei meines Gsstbruder und meiner Hostmum, ein Krokodil sass tatsächlich neben ihnen auf einem Stein und ist unter ihrem Boot untergetaucht. Man kann sich vorstellen wie froh ich war dann irgendwann endlich im Auto zu sitzen.

Am nächsten Tag ging es an den Strand, Palmen, Sand und Sonne war einfach schön, man hat sich wie im Sommerurlaub gefühlt: die Wellen waren rießig ausserdem war es mein erstes Mal am Ozean , yaay!

Abends gings dann noch in einen bekannten Surfshop, essen ging es an diesem abend in "DIsneycity" in einem tropical Restaurant nach Disneytheme, auch mal eine coole Erfahrung.

Am nächsten Tag war es endlich so weit und ich hatte die Chance ins Disneyworld zu gehen. Das Schloss, die Disneyparade, und das rießengroße Feuerwerk: es waren so viele Eindrücke an einem Tag, alles war so detailiert gemacht, einfach genial! Dazu gab es ja dann noch die ganzen Fahrgeräte, Disneyohren hab ich mir klar auch gekauft, gehört einfach dazu!

Am nächsten und schon letzter Tag ging es ins Island of Adventure, auch ein Themepark, dieses mal aber mit allen Superhelden: es gab mega geile Achterbahnnen, 4d Kinos, Action etc. Nochmal das komplette Gegenteil vom Disneyland, beides aber auf seine Weise cool und besonders!

Am nächsten Morgen ging es dann leider schon wieder zum Flughafen und nach Hause.

Florida ist beautiful, die Natur, das Meer, Menschen mit sehr vielen verschiedenen Kulturen und ich bin froh in Florida gewesen sein zu dürfen.

euch noch einen schönen Tag,

Leonie

noch eine kleine Anekdote: in dieser Woche war die Wahl zum Präsidenten: Trump hat gewonnen, und ich war eher nicht so erfreut! So what, wir werden sehen......


RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page