top of page

Paket von meiner Gastfamily, Dirty-Dash-Run, der Kontakt #Update3

Hey ihr,

nun nach nichtmal allzu langer Zeit ein Update.

Dieses Mal über meine Gastfamilie, der Kontakt und ein Paket und Planungen im September!

Letzte Woche hat mich ein Paket aus Amerika erreicht, total süß! Von meiner Gastfamilie. In diesem Paket waren ein T-shirt meiner Schule, ein Buch mit vielen Bilder über Utah etc. und ein total süßes Amerika-Armband. Meine hostmum hat dazu noch alles richtig schön beschriftet. Habe mich total gefreut.

Gestern fragte mich meine hostmom außerdem ob ich Lust hätte, im September an einem Run mitzumachen : dem Dirty Dash, ein 3-Meilen Lauf durch Schlamm und Hindernisse und das zusammen mit meiner Gastfamily. Das fand ich total cool und darauf freue ich mich jetzt schon!

Beim Skypen mit meiner Gastfamilie fällt mir öfters auf, dass mein Englisch doch noch sehr ausbaufähig ist, aber dafür kann ich es in Amerika ja lernen, lol!

Schon seid dem ersten Tag an, seit ich meine Gastfamilie kenne, habe ich das Gefühl , das es einfach passt! 2-3 mal habe ich auch schon mit meiner Hostfamily geskypt. Manchmal nur mit meiner Hostmum, manchmal die ganze Familie!

Bei mir scheint alles gut zu sein doch auch wenn euer Kontakt nicht so stetig ist, das kann garnichts, wirklich garnichts heißen.

Wenn ihr das Gefühl habt wirklich jeder hat Kontakt mit seiner Hostfamily nur ihr nicht, vielleicht ist eure Hostfamily einfach nicht so der "Internetmensch" aber im privaten Kontakt sind sie ganz anders als sie euch scheinen! Wartet auf den Moment wenn ihr wirklich auf sie trefft und seit gespannt!

Für den Kontakt mit eurer Hostfamily habe ich noch ein paar Tipps:

  1. Mach euch nicht verrückt, eure Gastfamilie hat euch zurrecht ausgewählt.

  2. Vergleicht euch nicht mit anderen Austauchschülern und deren Gastfamilie, denn wie gesagt auch eine perfekt scheinende Familie kann nicht so toll sein

  3. Geht auf die Hostfamily zu! Habt keine Scheue, Ihnen auch mal aus dem Nichts eine Email zu schreiben und z.B. über eure Woche zu berichten. Seid gespannt was sie zurückschreiben

  4. Bleibt ruhig. Es wird eine tolle Zeit, man findet für alle Probleme eine Lösung !

  5. Lasst euch auf eure Hostfamily ein

Ich hoffe euch gefallen meine Posts,

Grüße und bis bald

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page