top of page

Portland XC 2k16 + Portlandvideo!!!

Hey guys,

Mittwoch, 20. September 15Uhr, der Bus steht vor der Schule und es geht loooos! Portland ich komme!

Nachdem ich einen Platz im Bus gefunden hatte, war ich erstmal etwas traurig, weil meine Crosscountryfreundin nicht mit nach Portland kommen durfte, das hat sich aber schnell gelegt!

Die Busfahrt ging los....

Alle waren gut drauf und haben sich gefreut!

Als wir aus Utah rausgefahren waren , waren wir erstmal im Nichts. So wie man sich das teilweiße vorstellt! Es war echt etwas grußelig: alle paar Meilen ein Bauernhaus mehr aber nicht, einfach Leere!

Nach einem Halt im Supermarkt ging es weiter und nach 5h Busfahrt waren wir dann in Iowah , unserem Zwischenstopp, angekommen. Dort durften wir in einem großen Haus übernachten.

Am nächsten Tag ging es dann total verschlafen raus und wir durften einen 10km Morgenlauf machen, zurückgekommen, gab es leckere Pancakes!

Und die Busfahrt ging schon weiter:

7h, viele Lachanfälle, wundervoller Aussicht, einem Zwischenstopp bei einem Waserfall, Essen und vielen Aussichtsbilder später, kamen wir endlich in unserem Hotel in Portland an!

Nachdem wir unsere Sachen im Zimmer abgestellt hatten, ging es für uns schon wieder los und wir sind wunderschöne 5km an einem Fluss entlanggejoggt.

Da wir alle ziemlich müde waren, ging es dann auch bald in Bett!

Freitagmorgen nach dem Frühstuck hatten wir etwas Freetime und haben zusammen etwas als Crosscountrymädels gemacht, Mittags ging es für uns dann schon zur Strecke, die wir am Samstag für unser Race laufen werden, es ist die Nationale Meisterschaftstrecke! Wir sind die 3 Meilenstrecke also einmal abgejoggt: diese Strecke war ganz anders als die Strecken, die ich davor ´kennenlernen durfte: mit Heuballen über die man springen musste, kleine Hügel und lange Grasstrecken: es wird also anstrengend!

Da wir morgen unseren Wettkampf hatten, haben wir außer im Restaurant essen, nichts mehr gemacht!

Samstag morgen: Raceday!!!!

Ich war einfach meeega aufgeregt!

Gleich morgens sind wir zur Strecke gefahren, da mein Lauf erst gegen 2Uhr war, hatte ich noch ziemlich viel Zeit und konnte entspannen. Leider war es ziemlich kalt!

Etwas positives war, dass wir von 1500m auf 50m über Meeresspiegel vin Utah herruntergefahren sind und wir also ziemlich gut atmen konnten was natürlich Vorteile bringen kann!

Gegen 2Uhr wurde es dann ernst: wir haben uns warm gemacht und es ging an den Start.

Mein Race lief okay, leider nicht so wie ich mir das erwartet hatte, aber die Coaches waren zufrieden!

Mega cool: die Varsity Girls und Boys haben in der Teamwertung das Race gewonnen und sich somit gegen Nationalgestellte Teams durchgesetzt! Alle waren mega happy!

Für uns ging es dann im Bus am gleichen Tag wieder zurückin Richtung Utah:

Zwischenstopp Iowah, Hotel, nach 7h Autofahrt: wir konnten nur noch total schlapp ins Bett fallen!

Da alle aus dem Team Mormonen waren, gingen wir dann am Sonntagmorgen standardgemäß in die Kirche!

Abends um 7 Uhr sind wir dann endlich nach einer richtig coolen Busfahrt in Utah wieder angekommen.

Meine Freundin (die nicht nach Portland durfte) hat mich abgeholt, wir sind Dounuts essen gegangen ( die außerdem fenomenal gut waren!) dann zu mir nach Hause und ich dann auch bald ins Bett gegangen!

Es waren ziemlich tolle, gelungen Tage in Portland.

Hier gibt es jetzt noch ein Video vom ganzen Wochenende: ! Hat eine Freundin gemacht: viel Spass beim schauen!

Morgen ist aber gleich wieder Schule, ufff!..

See ya

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page