top of page

Merry Christmas and a happy new year!

Merry Christmas and a happy new year meine Lieben!Heut werde ich euch über mein Weihnachten und neues Jahr erzählen, ich kann nur sagen es war geil!

Aber von vorne:

Die Weihnachtszeit ging voran und am 23. Dezember hatten wir dann endlich Ferien.

Über die ganzen Ferien habe ich beim Bruder meiner Gastmutter gelebt, da meine Gastfamilie nach Mexico gefahren ist und ich aus Visumsgründen etc. nicht mitkonnte.

Am 23. ist dann meine Gastfamilie auf jeden Fall nach Mexico aufgebrochen und ich bin zu den Brintons gefahren.

Weihnachten hier in Amerika läuft ja etwas anders:

hier wird unterteilt in Christmas Eve, der am 24. Dezember abends ist und Christmas Day und morning, am 25. Dezember.

Am Christmas Eve kommt meistens die Familie zusammen und man hat ein großes Dinner zusammen. Dann werden oft Spiele gespielt , manchmal auch ein Grippenspiel. Am Ende des Abends darf jedes Familienmitglied seinen Pajama auspacken, mit dem man in dieser Nacht schläft und dann auch die Geschenke aufmacht, Geschenke gibt es so am Christmas Eve aber nicht! Am Christmasmorgen ist in Amerika die Beschehrung , denn Santa kam über nacht und hat alle Geschenke gebracht, auch einen Stocking gibt es , einen riesen Strupf , der über den Kamin gehängt wird und mit kleine Geschenkchen und Süßigkeiten gefüllt wird. Oft kommt dann auch mittags noch die Familie vorbei.

Bei mir war das so:

24. war bei uns so der Vorbereitungs/Familientag. WIr haben alles sauber gemacht, das Essen vorbereitet etc. Bei uns in Deutschland war zu dieser Zeit ja schon Weihnachten und deshalb hab ich dann acuh ein Skypegespräche dirket an Weihachten mit meiner Familie gehabt: Lifeüvertragung an Weihnachten, richtig cool. Ich konnte beobachten wie meine Familie die Geschenke von mir aus Amerika aufgemacht haben! Sie haben sich alle gefreut. Also am Christmas Eve, also am Abend, kam wie gesagt die ganze Familie zusammen, es gab ein rießen Dinner, Schinken mit Katoffelpüree, Salaten etc. Dann wurden Familyspiele gespielt mit verschiedenen Challenges etc., danach gab es noch kleine Geschenkes für alle Kinder, die in einem Sack ausgeteilt wurden(gelten als kleines Vorgeschenk für die kleinen Kinder die schon sooo aufgeregt sind). Danach haben dann alle Kinder zusammen ein Grippenspiel aufgeführt. Es wurden die Pajamas ausgeteilt und jeder hat seinen angezogen: für alle Familien ging es dann bald heim und für die Kinder schnell ins Bett damit "Santa" kommen konnte. Als Familie zuhause gab es dann noch Siblinggifts: anfang Dezember bekommt jeder Sibling einen Bruder/Schwester zugeteilt für die er dann ein Geschenk kauft. Diese Geschenke haben dann alle noch ausgepackt. Danach haben wir noch alle zusammen einen Movie geguckt und bald ging es dann auch ins Bett.

Christmasmorning:

Bekannt ist es ja das man ins Wohnzimmer rennt und alle Geschenke da sind und man gleich alles auspackt: bei uns wurde alles zugeklebt damit wir nichts im Wohnzimmer sehen konnten! Nachdem wir in der Kirche waren haben wir uns wieder in unseren Pajama umgezogen und mussten dann erst durch die Wand rennen um unser Christmas zu sehen! Es war echt cool gemacht. Als das passiert war haben wir unsere Stockings gesehn und alle Geschenke unterm Baum, richtig schön eben: und dann wurde alles ausgepackt!Das Packet von meinen Eltern kam nicht an weshalb ich erst etwas traurig war aber ich habe ohne es zu erwarten so viele schöne Dinge von den Brintons bekommen! Ein bisschen traurig war ich außerdem auch, denn meine Familie war ja nicht da:/

Nachdem wir all unsere Geschenke ausprobiert haben etc. kam dann Mittags die Familie von der anderen Seite und man hat nochmal ein Dinner gehabt, dieses mal Turkey!!!!

Was am 25. außerdem auch geil war, war, dass es über Nacht pünktlich geschhneit hat, wo man sich natürlich gefreut hat, white Christmas!!

Christmas war damit auch schon wieder vorbei.

In unserem Haus sind dann noch ein paar Verwandte über mehrere Näcte geblieben und wir haben verschieden Dinge gemacht: SKifahren, Trampolinpark, Massage,etc.

Man hat richtig coole Dinge erlebt.

New Year:

New Years läuft hier etwas anders ab: Feuerwerke machen nicht viele Familien, gefeiert wird es auch ict so richtig, nur die Jugendlichen feiern es, genauso wie ich mit meinen Freunden! Für un ging es auf eine College-Party, die richtig abging!!!!! Man hat einfach ausgelassen gefeiert und hatte Spaß!!! Aber eben ganz anders als in Deutschland.

Am 3. mussten wir dann ja leider schon wieder in dei Schule:/

Das waren so meine Ferien

Bis dann,

Leonie

RSS Feed
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgt mir
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Grey Instagram Icon

Travels

bottom of page